| |

Offizieller „Demenz Partner“

Unser stellvertretender Vorstandsvorsitzender Ralf ist nun offizieller „Demenz Partner“ der Deutschen Alzheimer Gesellschaft.

Was heißt es „Demenz Partner“ der Deutschen Alzheimer Gesellschaft zu sein? Aktuell gibt es in Deutschland fast 1,8 Millionen Menschen mit Demenz und es werden mehr. Demenz geht uns alle an! Menschen mit Demenz begegnet man nicht nur in der Familie, sondern vielfach im Alltag, in der Nachbarschaft und auch am Arbeitsplatz. Demenz Partnern tragen wir dazu bei, dass Demenzerkrankungen weniger tabuisiert und Menschen mit Demenz weniger stigmatisiert werden.

Unsere Aufgabe ist es nun, Sportangebote für Demenzerkrankte zu planen und das Angebot in die Einrichtungen zu bringen.

Ihr seid in einer Einrichtung, wo Menschen mit Demenzerkrankungen leben angestellt und leitet diese? Komm auf uns zu und entwickelt mit uns und unserem Trainer ein Angebot für euch.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert