Wir bringen dich in Bewegung!

Wir haben unseren Verein „movePROsport“ genannt, da wir Sport und Bewegung als Ausdruck von Freude und Spaß sehen. Die Freude und Spaß an der Bewegung möchten wir in unserem Verein mit zertifizierten Präventionskursen vermitteln. Wir haben uns verpflichtet, die Kernziele des Deutschen Olympischen Sportbund e.V. für Gesundheitssports zu fördern.


Kernziel 1 – Stärkung von physischen Gesundheitsressourcen
Kernziel 2 – Stärkung von psychosozialen Gesundheitsressourcen
Kernziel 3 – Verminderung von Risikofaktoren
Kernziel 4 – Bewältigung von Beschwerden und Missbefinden
Kernziel 5 – Aufbau und Bindung an gesundheitssportliche Aktivität
Kernziel 6 – Verbesserung der Bewegungsverhältnisse


Im besonderem Maße gilt dies für Menschen, die nie oder lange keinen Sport getrieben haben. Sie auf ihrem Weg vom „Nicht-Sportler“ zum „Präventionssportler“ zu begleiten, ist Anspruch und Ansporn zugleich.

Unser Vorstand

Georgi Kimstatsch
Vorstandsvorsitzender

Hallo, ich bin Georgi Kimstatsch.
Als ehemaliger Leistungssportler und Trainer von Nachwuchs- sowie Profisportlern habe
ich die Notwendigkeit von gesundheitsorientierter Bewegung für die Sportler die ihre
Karriere beendet haben erst bei einer Weiterbildung zum Leistungstrainer erkannt…

Ralf Gottfried
Vizevorstandsvorsitzer

Ich bin Vizevorstandsvorsitzender bei movePROsport e.V. . Ich komme aus dem Bereich Fußball und war im Trainerstab der U14 vom 1.FC Lokomotive Leipzig.

Ich bin DOSB B-Lizenz Trainer im Gesundheitssport für Kinder/Jugendliche und Erwachsene. Des weiteren bin ich im Steuerkreis „Bewegung mit Herz“ des Landessportbundes Sachsen-Anhalt und „Demenz-Partner“ der deutschen Alzheimergesellschaft.




Steffen Busch
Schatzmeister

Als Diplom-Sozialpädagoge bin ich beruflich bei einem gemeinnützigen Freien Träger der halleschen Jugendhilfe als Bereichsleiter für die „Hilfen zur Erziehung“ verantwortlich.
In der Beziehung von Erziehungshilfe und sportlichen Engagement sehe ich eine enge und sinnvolle Verbindung.

Unsere Trainer/-innen


Unsere Partner/-innen

Der Deutsche Olympische Sportbund

Die Zentrale Prüfstelle Prävention

Warum movePROsport?

Ein tolles Team

Günstige Mitgliedschaft

Online Angebote

Eine tolle Gemeinschaft

Schreib uns!