|

Vorstand mit neuer B-Lizenz

Unser Vorstand Georgi Kimstatsch und Ralf Gottfried haben sich weitergebildet und besitzen nun die B-Lizenz Sport in der Prävention mit dem Profil „Gesundheitssport für Kinder und Jugendliche“. Diese Lizenz ist aktuell neu und ist somit noch sehr rar in Deutschland. Damit soll der Gesundheitssport gezielter auf die Jugend konzipiert werden, um Einschränkung (koordinative, kognitive und konditionelle Defizite) kindgerecht vorzubeugen.

Während Georgi schon eine B-Lizenz im Sport in der Prävention mit dem Profil „Haltung und Bewegung“ besitzt, hat unser Vizevorstand Ralf somit offiziell seine DOSB B-Lizenz Sport in der Prävention mit dem Profil „Gesundheitssport für Kinder und Jugendliche“ bestanden.

Wir gratulieren beiden zu dieser Leistung und freuen uns viele Kinder mit dem Angebot zu begeistern.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert