Trainervorstellung: Sabrina Funk

Hi, ich bin Sabrina. Als selbstständige Sportwissenschaftlerin und Ernährungsberaterin/DGE habe ich
mein Hobby zum Beruf gemacht und unterstütze damit bereits seit einigen Jahren vor allem
Krankenkassen und Firmen präventiv in den Handlungsfeldern Sport, Ernährung und Entspannung /
Stressmanagement. In meinen Kursen verbinde ich den Spaß und Freude an Bewegung sowie die
Anstrengung und Motivation. Zudem führe ich seit der Pandemiezeit einen eigenen YouTube-Kanal
für Erwachsene, mit unterschiedlichen Kursinhalten und –schwerpunkten.
Auch mit Kindern habe ich bereist selbst als Jugendliche schon immer gearbeitet. Früher im Kinder-
und Gerätturnen – heute beim Kindersport oder im project_childfit, worin ich den Part „Kurse“
übernommen habe. Wenn Kinder mit Herzchen-Augen in die Turnhalle kommen, weil sie die
aufgebauten Materialien und Parcours sehen, ihre Sportfreunde umarmen und voller Tatendrang
einfach mal alles um sich herum vergessen und sich austoben können – schlägt mein Herz gleich
höher. Lasst uns gemeinsam den Sport zu den Kindern bringen und taucht ein in die movePROsport-
Welt!

Ausbildungen und Qualifikation:

B.A. Sportwissenschaft / Sporttherapie
M.A. Sport und Ernährung
Ernährungsberaterin/DGE

Präventionskurse nach §20 SGB V:

Die Neue Rückenschule
Faszientraining
Beckenbodentraining
Progressive Muskelentspannung
Autogenes Training
INA – Ich nehme ab
Schicht im Schacht
JobFood

Ähnliche Beiträge